Menü Schließen

Zielort: Flughafen Hamburg – zum politischen Austausch! ✈️

Flughafen

Heute durfte ich dem vom CDU-Landtagsabgeordneten Peter Lehnert initiierten gemeinsamen Arbeitskreis „Zusammenarbeit der Länder SH und HH“ für Norderstedt beisitzen. Der Flughafen bildet eine strategische Schlüsselrolle für unsere Stadt mit immensen Nutzungsvorteilen und städteplanerischem Potenzial.

Der Vortrag vom Geschäftsführer des Flughafens Hamburg, Herrn Michael Eggenschwiler, verdeutlichte mir dies noch einmal und lieferte ein fundiertes Bild wie u.a. die Passagierbewegungen trotz weniger Flüge effizent zunehmen sowie sich zukünftige Kursentwicklungen schon jetzt abzeichnen. Zudem wurden mir die massiven Unternehmungen und Maßnahmen zur stetigen Verbesserung des Lärmschutzes vorgestellt.

In städte- und verkehrsplanerischer Hinsicht wird Norderstedt weiterhin stark vom wachsenden Flugbetrieb profitieren und es freut mich sehr, dass auch die Norderstedter mit großer Mehrheit Befürworter des Flughafens sind!