Menü Schließen

Eine neue Polizeistation für Glashütte am Immenhof

Die neueste und modernste der 80 kleineren Polizeidienststellen in Schleswig-Holstein steht jetzt in Norderstedt. Es ist mir ein hohes Anliegen, dass sich die Bürger in Glashütte durch die Polizeipräsenz sicher fühlen und wissen wo sie sich im Notfall melden können.

Die Polizeistation in Glashütte bietet nicht nur mehr Ansprechbarkeit durch den direkten Kontakt zum Bürger, sondern auch ein modernes Dienstgebäude für die Beamten. Der CDU geführten Landesregierung in Kiel ist die Unterstützung und Verbesserung der Ausstattung unserer Polizei sehr wichtig.

Ich begrüße es als CDU-Stadtvertreter daher sehr, dass die konkrete Umsetzung zur Steigerung von Sicherheit im Alltag mit dieser neuen Polizeidienststelle gerade in Glashütte getroffen wurde. In Norderstedt gibt es zwei Polizeistationen. Eine weitere befindet sich in Norderstedt-Mitte beim Amtsgericht. Insgesamt arbeiten in Norderstedt 80 Schutzpolizisten.