Menü Schließen

Lange gefordert, endlich da: Die Fahrbahnmarkierung im Bestestieg ⚠️🚸

Gute Dinge brauchen in der Politik manchmal ihre Zeit. Ich hatte 2018 mit der Nachbarschaftsvereinigung im Bestestieg gesprochen und mich den Sorgen der Anwohner angenommen. Die Hinweise auf die Spielstraße, direkt an der Kita Kristiansand und der OGGS Glashütte anliegend, waren provisorisch von den Eltern angebracht worden. Dafür erhielten sie dann sogar noch Briefe zur Abnahme von der Verwaltung.
Am 6. Dezember 2018 hatte ich mich im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr dafür ausgesprochen, mehr verkehrsberuhigende Maßnahmen hier umzusetzen!

Ich freue mich sehr, dass die Verkehrsaufsicht meine Meinung teilt und auf erneute Nachfrage meinerseits nun das Piktogramm “KINDER” auf der Fahrbahn markiert ist. 🚙🛣️🎨

Zwar wird es das Rasen durch die Spielstraße nicht verhindern, aber in der Wahrnehmung doch hoffentlich mindern.⚠️

Danke an die Anwohner für die netten Mails und Rückmeldungen!
Es motiviert mich, Ihr Stadtvertreter sein zu dürfen: Die kleinen Taten für unsere Kleinsten! 🎒🚸