Menü Schließen

Eine Blutspende kann Leben retten! ❤️

Am 14. Juni war der Tag der Blutspende und ich bin dem Aufruf gefolgt. Gestern habe ich zum ersten Mal Blut gespendet. 💉Besonders in der Coronakrise ist die Anzahl an Spendern zurück gegangen und mir war wichtig hier meinen Beitrag zu leisten. Per Online-Anmeldung ging es auch ganz einfach zum Termin und die Betreuung war trotz verschärfter Auflagen super freundlich!

Meine Mutter geht seit Jahren regelmäßig zum Deutschen Roten Kreuz und spendet Blut. Laut dem DRK brauchen etwa 80% aller Bundesbürger einmal in ihrem Leben ein Blutprodukt.⚕️ Es ist damit also eine gute Tat für die Gesellschaft getan und man muss nicht einmal viel dafür tun. Die 500ml Blut 🩸 habe ich gerne geben und über die Schnelligkeit war ich dann selbst überrascht. Ich freue mich auf meinen Blutspendeausweis und auf den nächsten Termin!