Menü Schließen

DANKE AN ALLE, DIE IM KAMPF GEGEN CORONA IM EINSATZ SIND!

Coronavirus

9. April, heute wäre ich auf Studienreise mehrere Tage nach China geflogen. Dann kam im Januar per Eilmeldung die Nachricht von einer neuartigen Lungenkrankheit in Wuhan – seitdem hat sich die Weltlage wie nie zuvor durch diese Pandemie schlagartig verändert.

Als Kommunalpolitiker habe ich die selbstlosen Anstrengungen und die Tatenkraft vieler Angestellter und Mitbürger der Stadt Norderstedt täglich mitverfolgen können. Die Herausforderungen der Krise und und deren Auswirkungen stehen auf der politischen Agenda auf oberster Priorität. Neben dem gesundheitlichen Wohlergehen der Bevölkerung, dem Schutz der Risikogruppen und der bestmöglichen Ausstattung für unser medizinisches Personal habe ich auch die wirtschaftlich Betroffenen hier in Norderstedt im Blickpunkt.

Ich habe Familie und Freunde in den USA, die mir schreiben, wie sie Deutschland in diesen Tagen um das Krisenmanagement und das politische Verantwortungsbewusstsein beneiden. Wir zeigen in diesen Tagen unsere besten Eigenschaften als Gesellschaft! Ich bin stolz auf all die vielen Helfer für die Gemeinschaft in unserer Stadt – und dankbar für den selbstlosen Einsatz so vieler Mitbürger: Ärzte, Pflegekräfte, Rettungskräfte, Apotheker, unsere Feuerwehr, Kassierer, Reinigungskräfte, Postboten, Beamten, Polizisten, Verkäufer, Kinderbetreuer, LKW-Fahrer, Einkaufshelfer und zahlreiche weitere Helden in dieser Krise!

Ihr leistet unglaubliche Arbeit und riskiert eure Gesundheit, um andere Leben zu retten! Vom Herzen aus DANKE!